Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

30. November 2015

Wenn der gestiefelte Kater zum Leben erwacht: Figurentheater „Petit Bec“ mit lebensgroßen Textilfiguren am Sonntag, 6. Dezember, 15 Uhr im Burgsaal der Wewelsburg

- Märchenaufführung „Der gestiefelte Kater“ mit Puppenspielerin Hiltrud Vorberg-Beck -

Das Figurentheater „Petit Bec“ mit dem Märchen „Frau Holle“ im Dezember 2013 im Burgsaal der Wewelsburg. (Foto: Kreismuseum Wewelsburg) 
Das Figurentheater „Petit Bec“ mit dem Märchen „Frau Holle“ im Dezember 2013 im Burgsaal der Wewelsburg. (Foto: Kreismuseum Wewelsburg)

Als der alte Müller gestorben war, bekam der älteste Sohn die Mühle, der zweite Sohn den Esel und der Jüngste den Kater. „Was soll ich denn mit solch einem Kater, aus seinem Fell kann ich mir noch nicht mal eine Pelzmütze nähen lassen. Was soll aus mir nur werden?“ „Lass mich das mal machen“, antwortete der Kater, „mir wird schon etwas einfallen!“ Was das wohl für Einfälle sind, verrät Puppenspielerin Hiltrud Vorberg-Beckam am Sonntag, den 6. Dezember 2015, um 15 Uhr im Burgsaal der Wewelsburg. Auf jeden Fall spielt auch eine Prinzessin mit. Gekonnt haucht die Puppenspielerin ihren lebensgroßen Textilfiguren Leben ein, bezieht die kleinen und großen Zuschauer auf offener Bühne in eine Märchenwelt ein, die sie so noch nie gesehen haben. Das Programm eignet sich für Kinder (ab 4 Jahren) im Kindergarten- und Grundschulalter in Begleitung ihrer Eltern und dauert rund 60 Minuten.

Vor ihrer Karriere als Puppenspielerin arbeitete Hiltrud Vorberg-Beck viele Jahre als Erzieherin, Sozialpädagogin und Lehrerin, bevor sie mit dem Lille Kartofler Figurentheater ihre ersten Märchen inszenierte. Eine Ausbildung am Figurentheaterkolleg in Bochum sowie eine Schauspielerausbildung bei Wolfgang Gruffler in Frankreich folgten. Heute macht sie seit über 21 Jahren Märchenfans glücklich.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Förderverein Kreismuseum Wewelsburg e.V. statt.

Kartenreservierung unter Telefon 02955 7622-0
Eintritt: Kinder 1,50 €, Erwachsene 3 €, kostenlos für Inhaber einer Jahreskarte

Die Wewelsburg im Internet:www.wewelsburg.de.

 
 
 

Ansprechpersonin

 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“