Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

04. August 2017

Brücke über die Lippe zwischen Anreppen und Bentfeld ab Samstag, 5. August, wieder befahrbar

Freie Fahrt herrscht ab Samstag, 5. August, auf der Brücke über die Lippe zwischen Anreppen und Bentfeld.

Umleitung aufgehoben - Durchfahrt wieder frei (Fotomontage © Sigtrix - Fotolia) 
Umleitung aufgehoben - Durchfahrt wieder frei (Fotomontage © Sigtrix - Fotolia)

Freie Fahrt herrscht ab Samstag, 5. August, auf der Brücke über die Lippe zwischen Anreppen und Bentfeld. „Alle Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen“, sagt Frank Albers vom Kreisstraßenbauamt, der die Arbeiten koordiniert hat.

Die 50 Meter lange Brücke stammt aus den sechziger Jahren und wies normale Abnutzungen auf. Seit Ende Mai wurde der Beton instand gesetzt, die Abdichtungen des Fahrbahnbelages und die Randbalken der Brücke, die sogenannten Kappen, erneuert. Auch das ein Meter hohe Brückengeländer wurde durch ein neues Stahlgeländer ersetzt. Die Bauarbeiten konnten wie geplant abgeschlossen werden.

Die geplanten Kosten in Höhe von 350.000 Euro konnten eingehalten werden. Der Kreis trägt sie als Eigentümer der Straße

 
 
 

Kontakt

Frau SchindlerOnline- und Printredaktion, stellvertr. Pressesprecherin

Tel. 05251 308-9201
Fax 05251 308-8888
E-Mail-Adresse E-Mail senden
mehr erfahren
 
 
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

 
RAL Gütezeichen
Vorbildliches Europa-Engagement als „Europaaktive Kommunen“