06. April 2016

Die aktuelle Flüchtlingssituation diskutieren

Kommunales Integrationszentrum lädt am Dienstag, 3. Mai, ab 18 Uhr zu Theater mit Diskussion in die Kulturwerkstatt ein

Johanna Kollet und Jörg Schulze-Neuhoff in der Flüchtlingssatire "Asylant im Wunderland" (Foto: Angelika Osthues)

Das Kommunale Integrationszentrum (KI) des Kreises Paderborn veranstaltet am Dienstag, 3. Mai, ein Diskussionsforum mit Theateraufführung. Zu Gast ist das „odos theater“ aus Münster. Ab 18 Uhr führt das Ensemble die Satire „Asylant im Wunderland“ auf der Bühne der Paderborner Kulturwerkstatt auf. Ab 19.30 Uhr können Interessierte die aktuelle Flüchtlingssituation diskutieren.

Regisseur und Autor Heiko Ostendorf will mit dem Stück „Asylant im Wunderland“ den Umgang Deutschlands mit Flüchtlingen thematisieren und arbeitet mit schwarzem Humor und überspitzer Gesellschaftskritik.

Das Kommunale Integrationszentrum (KI) unter der Leitung von Bernhard Lünz hat das Theaterstück anlässlich der Europawoche nach Paderborn geholt. Die Europawoche findet in diesem Jahr unter dem Motto „Ankommen in Europa“ statt. Das KI lädt regelmäßig zu kritisch-konstruktiven Diskussionsforen zum Thema Integration, Migration und Flüchtlingen ein.

Im Anschluss an die Theateraufführung lädt das KI zu einem moderierten Diskussionsforum ein.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten bei Gulshat Ouadine unter 05251 308-4640 oder per Mail unter ouadineg@kreis-paderborn.de.

Ansprechpersonin

Frau SchindlerOnline- und Printredaktion, stellvertr. Pressesprecherin