Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Jugendamt verkauft Kalender mit Motiven der Jugendfestwoche 2018

Die Gedanken Europas in Bildern

Tänze, Musik, Begegnungen – das war die Internationale Jugendfestwoche Wewelsburg im vergangenen Juni. 600 Jugendliche aus ganz Europa waren zu Gast im Kreis Paderborn und haben den Gedanken Europas gelebt. Entstanden ist in dieser Zeit ein Tischkalender mit zwölf Farbfotos, der ab sofort bei Carlos Tomé vom Jugendamt für fünf Euro erworben werden kann.

Der Erlös aus dem Verkauf fließt in die Finanzierung der nächsten Jugendfestwoche, damit das Paderborner Kreisjugendamt auch in zwei Jahren wieder eine Internationale Jugendbegegnung mit Tänzern und Musikern aus Europa anbieten kann.

Jedes Kalenderblatt zeigt Paare aus einem anderen Land in ihrer traditionellen Tanzkleidung. Pantomimisch stellen die Paare Begriffe da, die für den Gedanken Europas stehen: Stärke, Liebe, Respekt oder Freiheit. Im Hintergrund ist jeweils die Wewelsburg zu sehen.

„Mit dem Kalender kann man sich nicht nur auf die Jugendfestwoche 2019 freuen, sondern wird auch jeden Tag aufs Neue daran erinnert, wie wichtig es ist, in einem Europa ohne Krieg zu leben“, sagt Tomé.
Der Kalender ist 21 Zentimeter breit und 15 Zentimeter hoch (DINA 5 Format). Die einzelnen Kalenderblätter sind in einer praktischen Plastikbox, mit der der Kalender auf den Tisch gestellt werden kann. Er eignet sich gut als Weihnachtsgeschenk.

Mehr Informationen zur Jugendfestwoche gibt es unter www.festwoche.de

Vorschau des Kalenders


Kontakt

Herr Tomé
Jugendamt

Tel. 05251 308 - 5122
Fax 05251 308 - 5199
E-Mail-Adresse E-Mail senden
mehr erfahren
 

Anschrift

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Kontakt

Telefon: 05251 308 - 0
Telefax: 05251 308 - 8888
E-Mail senden

Hinweise

 
RAL Gütezeichen
Logo Audit Beruf und Familie