08. Mai 2017

Kickern um den Bezirksmeistertitel

Bezirksmeisterschaften im Fußball finden am Dienstag, 9. Mai, ab 9.30 Uhr auf der Sportplatzanlage im Paderborner Stadtteil Elsen statt

Ball im Tor bei den Bezirksmeisterschaften im Fussball (Foto: v.thoermer / Fotolia)

Den Gegner abwehren, in Ballbesitz kommen, Tore schießen: Das wollen die Fußballerinnen und Fußballer, die am Dienstag, 9. Mai, bei den Bezirksmeisterschaften antreten. Ausgetragen wird der Wettkampf ab 9.30 Uhr auf der Sportplatzanlage im Paderborner Stadtteil Elsen. Das Finale ist für 13 Uhr geplant.

Aus dem Kreis Paderborn haben sich bei den Jungen die Mannschaft des Reismann-Gymnasiums Paderborn und des Pelizaeus-Gymnasiums qualifiziert. Bei den Mädchen sind die Teams der Gesamtschule Delbrück und des Reismann-Gymnasiums Paderborn mit von der Partie. Die Spielerinnen und Spieler kommen aus den Jahrgängen 2005 bis 2007 und spielen bei der Wettkampfklasse IV.

„Es freut mich besonders, dass die Bezirksregierung Detmold Paderborn erneut als Austragungsort der Bezirksmeisterschaften ausgesucht hat und sich heimische Mannschaften für die Teilnahme qualifizieren konnten“, sagt Hans Driller vom Schul- und Sportamt des Kreises Paderborn. Er unterstützt den Ausschuss für den Schulsport, der die Veranstaltung gemeinsam mit der Gesamtschule Paderborn-Elsen ausrichtet.

Für die Sieger der Bezirksmeisterschaften geht es am Montag, 12. Juni, zu den Landesmeisterschaften in Ahaus (Kreis Borken).

Ansprechperson:
Hans Driller