09. März 2017

Wegen Teilumzug des Sozialamtes der Paderborner Kreisverwaltung: Bereich Ausbildungsförderung der Paderborner Kreisverwaltung am Mittwoch, 15. März, geschlossen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihre Büroräume ab Donnerstag, 16. März, im Erdgeschoss des Paderborner Kreishauses

Kreishaus in der Aldegreverstraße in Paderborn
Ausbildungsförderung des Sozialamtes zieht ins Kreishaus (© Foto: Kreis Paderborn)

Der Bereich „Ausbildungsförderung“ der Paderborner Kreisverwaltung ist künftig im Erdgeschoss des Paderborner Kreishauses zu finden. Wegen des Umzugs sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Mittwoch, 15. März, nicht zu erreichen. Die Dienstleistungen stehen ab Donnerstag, 16. März, den Bürgerinnen und Bürgern im gewohnten Umfang zur Verfügung.

Bei den vier Mitarbeiterinnen der Ausbildungsförderung können Leistungen nach dem Bundesausbildungsfördergesetz (BAföG) beantragt werden – beispielsweise, wenn eine Schülerin oder ein Schüler ein Berufskolleg besucht oder einen Abschluss an der Abendrealschule nachholt.

„Ziel des BAföGs ist es, jedem jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, unabhängig von seiner sozialen und wirtschaftlichen Situation eine Ausbildung zu absolvieren, die seinen Fähigkeiten und Interessen entspricht“, sagt Jürgen Stroth vom Sozialamt der Paderborner Kreisverwaltung.

Mit seinen vier Kolleginnen ist Stroth ab Donnerstag, 16. März, im Erdgeschoss des Paderborner Kreishauses in der Aldegreverstraße 10 bis 14 zu erreichen.

Das Amt für Ausbildungsförderung ist montags von 8.30 bis 12.00 Uhr, dienstags von 14 bis 15.30 Uhr, mittwochs von 8.30 bis 12 Uhr und donnerstags von 8.30 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Frau SchindlerOnline- und Printredaktion, stellvertr. Pressesprecherin

E-Mail-Adresse E-Mail senden